Whitepaper

Whitepaper: Digitalisierung Ihrer Service-und Wartungsprozesse im Handwerk. In nur 8 Schritten!

Die Zusammenarbeit in Handwerksbetrieben ist ein komplexer Prozess. Informationen werden in Hülle und Fülle ausgetauscht und viele verschiedene Partner kommunizieren miteinander. Nicht nur innerhalb Ihrer eigenen Organisation, sondern auch mit Ihren Kunden, Partnern, Nachtunternehmen und anderen Beteiligten. Das bringt Herausforderungen mit sich.

Transparente und effiziente Kommunikation in der SHK-Branche

Für eine gute Zusammenarbeit in der SHK-Branche ist es wichtig, dass Sie jederzeit Echtzeit-Informationen mit Ihren Partnern und Mitarbeitern sowie anderen Beteiligten austauschen können. Der Einsatz von moderner Software macht es möglich, dass Ihre Systeme funktionieren und miteinander verknüpft sind. Stellen Sie daher sicher, dass die Prozesse in Ihrem Handwerksbetrieb digital organisiert sind und mit einer ERP-Lösung aus der Cloud unterstützt werden, die alle Phasen Ihrer Service- und Wartungsarbeiten in ein System abbildet.

Aber wie wählt man die richtige Software aus? Welche Service- und Wartungsprozesse können digitalisiert werden? Damit Sie einen guten Überblick über die digitale Transformation im Handwerk erhalten, möchten wir Ihnen unvermeidbare Tools sowie essentielle Schritte präsentieren.  In diesem Whitepaper führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Digitalisierung des Service- und Wartungsmanagements. Wir geben Ihnen verschiedene Tipps & Tricks und schauen uns an, welche digitalen Lösungen für Ihr Handwerksbetrieb geeignet sind.

Whitepaper herunterladen